Implantat Entfernung für eine natürliches Ergebnis

  • Autor
    Beiträge
  • #4054

    budapest561
    Teilnehmer

    vor ca 2,5 Jahren wurde ich operiert. 260cc runde Implantate je Seite.
    Sie sitzen zu hoch, es gefällt mir nicht, es sieht unnatürlich aus.
    Ich habe 2 Meinungen eingeholt. Zuerst wurde mir empfohlen die Runden Implantete gegen anatomische kleinere zu tauschen, beim zweiten Termin bei einem anderen Arzt, meinte dieser, man kann die Implantate selbst nach dieser Zeit noch entfernen und die Brust wird (wahrscheinlich) aussehen wie vor der op.
    Ist das wirklich so?
    Ich habe nicht gestillt, bin aber schon 30, meine Brust war immer sehr kompakt, kann ich das wirklich wieder erwarten oder wird sie hängen u schrecklich aussehen?
    Mein Entschluss die Implantate herausnehmen zu lassen steht… ich fühle mich wie eine Silikon-Barbie. Es geht jetzt nur noch um die bestmögliche Korrektur Richtung „natürlich“.
    Die Implantate liegen übrigens unter dem Muskel.
    Würde mich freuen hier Rat zu bekommen.
    Vielen Dank!

  • #5194
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Nein, das ist nicht so. Wenn man eine Brustvergrößerung durchführt, drückt das Implantat auf das vorhandene Brustgewebe und dadurch wird mit der Zeit das Volumen abnehmen.
    Sie können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Ihre Brust um mindestens 20 % kleiner geworden ist.
    Eine natürliche Verbesserung geht mit Eigenfetttransplantation, wirklich empfehlenswert.

    • #5494

      budapest561
      Teilnehmer

      Was vielleicht noch wichtig ist: ich bin sehr dünn u vorallem muskulös. Fettabsaugen waere keine Möglichkeit, das wurde schon besprochen. Ich bin Leistungssportlerin, ca 14 Std Training pro Woche. (Schwimmen inkl)
      Von einer Straffung wurde mir abgeraten. Warum, weiß ich nicht.

    • #5497
      DerTurkof
      DerTurkof
      Moderator

      Ohne ein Bild bzw. einer Begutachtung wird eine Konzepterstellung nicht möglich sein.
      Jetzt ist es an der Zeit, dass Sie zu einer persönlichen Beratung zu einem Plastischen Chirurgen gehen.

      Bezüglich der Eigenfetttransplantation, ist fast immer für eine Konturenaufweichung auch bei Sportlerinnen genügend Fett zu finden.
      Viel Glück bei Ihrer Auswahl !

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.