Kaiserschnittnarbe und Bauchdeckenstraffung

  • Autor
    Beiträge
  • #3804

    Depeche
    Teilnehmer

    Ich interessiere mich für eine Bauchdeckenstraffung und wollte wissen ob eine Kaiserschnittnarbe hinderlich ist? Meine verläuft senkrecht in der Bauchmitte und ist ca. 7cm lang. Ich freue mich auf eine Antwort.

  • #4966
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Bei alten Operationsnarben (speziell Narbe nach Gallenstein-OP etc.) besteht das Risiko durchblutungsgefährdeter Hautstreifen. Deshalb muss bei Vorhandensein von Narben im Bauchbereich immer geprüft werden, wohin sich die Narbe nach Abschluss der Operation verlagern wird und welche Zugverhältnisse auf die sie umgebende Haut ausgeübt werden.

    • #5544

      Depeche
      Teilnehmer

      Gallenstein-Narbe habe ich zum Glück nicht, aber leider auch keine quer verlaufende Kaiserschnittnarbe, die man ja sehr gut in die Bauchdeckenstraffung integrieren kann. Die von meiner Freundin sieht besser aus als vorher!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.