Lidkorrektur bei trockenen Augen

• Autor

male497
    Teilnehmer

Hallo,
    ich habe trockene Augen, die mir im Winter mehr Probleme bereiten. Ich benutze Benetzungstropfen und komme damit an sich ganz gut klar.
    Nachdem ich mich mit der Thematik Augenlidkorrektur nun auseinandersetze und eine solche OP unbedingt durchführen lassen möchte, habe ich Angst davor, weil ich als Nebeneffekt trockene Augen las. Es gibt ja Personen, die nach diesem Eingriff wahnsinnig unter den trockenen Augen litten. Ich weiß nicht, ob sich dies im Laufe der Zeit gebessert hat oder nicht, weil das in diesem Forum dann nicht mehr geschrieben wurde.
    Mein Problem ist nun, dass ich ja schon vor der OP an den trockenen Augen leide. Was kommt dann erst danach? Kann der Operateur hier im Vorfeld während der OP bestimmt Maßnahmen ergreifen um das Risiko zu minimieren?
    Oder was kann ich im Vorfeld bereits machen um das Risiko zu minimieren.
    Sollte ich bestimmte Augentropfen,-gels und was es nicht alles auf diesem Gebiet gibt, besorgen? Natürlich werde ich noch mit einem Augenarzt sprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese generell von solchen Eingriffen abraten, da es sich um keine medizinische Indikation handelt. Mir ist das auch ein wenig peinlich – weil eine SchönheitsOP immer noch ein Tabu-Thema ist.
    Vielen Dank im Voraus für die Antwort

DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

Die OP beeinflusst grundsätzlich nicht das Ausmaß der Aktivität Ihrer Tränendrüsen; nur wenn man zu viel Haut entfernt, dann schließt das Auge nicht, und trocknet aus.

Wenn der Operateur also darauf achtet, keinesfalls zu viel zu entfernen, sollten Sie keine Probleme haben!

Weitere Infos zu Ihrer OP können Sie in meinem Buch nachlesen, Augenlidkorrektur, speziell für Patienten geschrieben; dieser Ratgeber beschreibt auf 120 Seiten den Eingriff, es gibt Zeichnungen, vorher-nachher Fotos, und alle Komplikationen werden in einem eigenem Kapitel aufgelistet; weiters finden Sie ausführliche und erklärende Texte zu den verschiedenen Techniken/OP-Methoden; erhältlich hier im Webshop.
    Viel Spaß beim Lesen !

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.