Lipo – Lymphödem

  • Autor
    Beiträge
  • #3992

    bischkek263
    Teilnehmer

    bei mir ist Ende letzen Jahres ein Lipo/Lymphödem beider Beine festegestellt worden, wobei ich seit ca. 15 Jahren unter dieser Sache leide, es aber niemand festegellt hat. Zum richtigen „Ausbruch“ kam es in meiner Schwangerschaft April 09, von diesem Zeitpunkt an, wurde es dramatisch akut mit Schwellungen, Schmerzen ect. Ich hab jetzt meine 2. Behandlungseinheit mit Lymphdrainagen und anschließenden Wickeln bis zur Leiste begonnen, ich möchte mich mit dieser Art Behandlung nicht abfinden, 3x wöchentlich zur Lymphdrainage und dann diese Wickel bzw ja später Kopressionsstrumpfhosen. Ich habe einen 2 Jährigen Sohn der mit seiner Mama etwas erleben möchte, rumrennen, klettern usw. aus diesem Grund wollte ich mich informieren wie teuer die ganze Sache ist und wie denn die Chancen stehen, dies mit einer Operation quitt zu bekommen, ich habe einige Videos gesehn von einem Dr. Cornely in Düsseldorf, aus denen klar hervorgeht, dass man nach einer Operation ca. 2 Monate intensiv arbeiten muss und dannach Ruhe hat.

    Dazu muss ich sagen, dass ich heute bei meiner Ärztin im Venenzentrum in Wiesbaden war und sie mir mittgeteilt hat, dass die Arme auch betroffen sind und ich generell überall Schwierigkeiten habe mit Fettverteilungsstörung.

  • #5136
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Die Kosten sind von Arzt zu Arzt natürlich unterschiedlich, dazu kommt, wieviel gemacht werden muss und ob Sie im Spital übernachten müssen und ob Sie eine Narkose brauchen. Methodisch gibt es die klassische (Hobel) Methode, und 3 moderne: waterjet, PAL und Uschall. Der waterjet ist meiner Meinung nach eher nicht mehr Gelbe vom Ei, und die Uschall Methode ist eher langsam. Ich verwende die Lipomatic, 3 dimensional rotierende Kanüle und habe sehr gute Ergebnisse. Ein Profi erzielt aber mit jeder Methode gute Ergebnisse, es kommt alos eher darauf an, zu wem Sie gehen, also Bilder und Erfahrungswerte vergleichen. Näheres steht in meinem Buch, speziell für Patienten geschrieben ‚Fettabsaugung‘ hier im Shop erhältlich. Preise werden Sie seriös erst nach einer Begutachtung erfahren. Viel Glück

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.