Liposution bei Lymphödem?

  • Autor
    Beiträge
  • #3690

    portonovo677
    Teilnehmer

    Ich habe seit 2009 ein sek. Beinlymphödem. War mittlerweile auch schon 2x in der Földiklinik.
    Nun habe ich einen Termin gehabt bei einem Lymphologen.
    Besserung des Lymphödems bis zu 80% durch Liposuktion. Was halten Sie davon?
    Soll ich diese OP wagen oder das Lymphödem lebenslang mit KPE bekämpfen? Hat jemand Erfahrungswerte bei Liposuktion beim Lymphödem?
    Über Ihre Antworten freue ich mich sehr.
    Grüße aus Schleswig-Holstein

  • #4860
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    In München lebt prof baumeister rüdiger, der hat die Lymphgefäßtransplantation erfunden. speziell für sekundäre Ödeme. der leitet auch die meisten lymphologischen Kongresse und hat sicher die gröste erfahung auf diesem gebiet. viel glück !!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.