Mamillenrekonstruktion

  • Autor
    Beiträge
  • #3888

    monrovia706
    Teilnehmer

    Ich bitte Sie um Information über die Möglichkeiten der Mamillenrekonstruktion. Ich hatte eine skin sparing Mastektomie (T1c sowie multizentrisches DCIS, Sentinel neg, Östrogen und Progesteronrezeptor stark pos.) mit simultanem Einsetzen einer Becker-Prothese. Am 29.10. ist der prophylaktische Entfernung der zweiten Brust geplant (familiäres Risiko), wieder mit Becker Prothese. Ich hätte gerne im Vorfeld Information über die Mamillenrekonstruktion, da ich mich entscheiden muss, ob die Mamille der zweiten Brust belassen wird oder nicht.

  • #5033
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Die Entscheidung, die Mamilla der 2. Brust zu belassen, hat ausschließlich der Onkologe zu treffen.
    Wenn die Mamilla nicht sehr klein ist, mache ich die Rekonstruktion immer mit einem kleinen Hautlappen aus der Haut ohne die andere Seite zu verwenden.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.