Muskelschwund durch Implantate?

  • Autor
    Beiträge
  • #3688

    naypyidaw147
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Professor,

    meine Bekannte hat sich Implantate von Allergan unter dem Brustmuskel setzen lassen. Nun ist ihre Brust angeschwollen. Bei der Kontrolle wurde angeblich festgestellt, dass der Brustmuskel verschwindet! Kann sowas tatsächlich möglich sein, dass ein Muskel durch Implantatlage unter dem Brustmuskel schwindet, oder ähnliches?

    Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.

    Ganz liebe Grüße

  • #4858
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Ich vermute, dass damit gemeint ist, dass der Muskel nach oben verrutscht ist, was durchaus vorkommen kann… ein Verschwinden im Sinne von vollständiger Atrophie ist kaum möglich, wenn gleich man schon erwarten kann, dass ja der abgelöste Teil des Brustmuskels, unter welchem ja das Implantat liegt, durch Wegfall seiner Aktivität etwas dünner wird…

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.