Schamlippenkorrektur – Was ist wichtiger? Technik oder Erfahrung?

  • Autor
    Beiträge
  • #6292

    accra771
    Teilnehmer

    Ich habe mich entschieden noch dieses Jahr  eine Verkürzung der inneren Schamlippen machen zu lassen. Ich habe unterschiedliche Ärzte besucht und jetzt kommen für mich zwei Ärzte in Frage.

    Der eine würde die Randdtechnik einsetzten und er hat im Jahr so um die 50 Operationen für diesen Eingriff aber er sagte auch, dass er  eigentlich auf Brustvergrößerungen spezialisiet ist…

    Bei dem anderen Arzt habe ich wirklich sehr wohl gefühlt. Da hat auch rundherum alles gepasst und er stand in einer Zeitschrift als einer der Topchirurgen für den Intimbereich. Ich hatte ein echt gutes Bauchgefühl. Dieser Arzt würde aber die Keiltechnik anwenden. Das macht mir etwas Anggst, weil man über diesen Eingriff ja soviel im Internet liest bzgl Wundheilungsstörung.

    Können Sie mir einen Rat geben?

    Vielen Dank schon im Vorhinein!!!

  • #6296
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Nicht die Keilexcision ! Die ist wirklich ungeeignet….Und Bauchgefühl ist zwar gut, aber nicht immer zielführend.

    Je nach Ausgangslage / Ausprägung gibt es doch eine Menge unterschiedlichen Zugängen, also wieviel überhaupt entfernt werden muss, ob nur unterhalb oder auch oberhalb der Klitoris reduziert werden soll, und ob vielleicht auch Eigenfett in die großen Labien angezeigt ist und die kleinen besser zu bedecken…Suchen Sie einen wirklich erfahrenen Arzt/Ärztin…

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.