Septum- und Nasenkorrektur + Bullhorn Excision

  • Autor
    Beiträge
  • #4196

    tiflis685
    Teilnehmer

    Einen wunderschönen guten Tag!

    Ich würde mich gerne erkundigen ob meine Vorstellungen realisierbar sind.

    Meine Nase vom Profil gerade, aber leider zu „groß“, meine Nasenspitze steht zu meinem Kinn in einem ca. 70° Winkel. Zuzüglich kommt eine hängende Kolumella und sehr dünne Nasenflügel, die eine starke Kolumella-Show verursachen.

    Bei der Frontalansicht ist mein Nasenrücken SEHR schmal, ca. wie bei Heidi Klum, mit dem Unterschied, dass es zur Nasenspitze hin breiter wird aber nicht definiert. Das zu lange Septum verursacht den „Disney Bösewicht“ Eindruck, speziell wenn ich lache.

    Zusätzlich kommt dazu, dass ich mit dem rechten Nasenloch kaum Luft bekomme, da sich die Scheidewand auf die rechte Seite gekrümmt hat. Ich kann diese „ausbeulen“ indem in sie in die Mitte biege mit dem Finger, der ursprüngliche Zustand kehrt aber nach weniger Minuten zurück.

    Der Abstand zwischen meinen Lippen und der Nase ist ca. 13mm.

    Meine Vorstellung ist simpel, ich möchte, dass meine Nase in einem ca. 80-85° Winkel zu meinem Kinn steht in der Nasenrücken weniger Höhe aufweist. Die Nasenlöcher sich optisch verkleinern und die hängende Kolumella gekürzt wird und im Zuge des Eingriffs die Lippen angehoben werden.

    Puh, das war viel Text.

    Also ja, ist das möglich? Wenn ja, mit welchen Kosten ist das verbunden, machen Sie solche Eingriffe überhaupt?

    Liebe Grüße

  • #5332
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Hallo Tiflis,

    Möglich ist bei so einer perfekten Vorgabe einiges, Du weist ja genau, was Du willst. Wir machen bei der Planung eine Foto der Nase von 5 Positionen, und dann werden am PC die Änderungswünsche durchprobiert (Morphing). Wenn ich den Eindruck erhalte, dass ich die Wünsche realisieren kann, sage ich zu. Ich denke, es wäre wohl am leichtesten, Du kommst zu so einer Beratung zu uns. Dann wissen wir mehr. Bis bald !!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.