Spezialist für Nasenkorrektur gesucht

• Autor

moroni586
    Teilnehmer

ich bin auf der Suche nach einem Arzt der auf Nasenkorrekturen spezialisiert ist. Nicht nach einem Arzt der von A-Z eine jede Korrektur durchführt und nur weil er auch Nasenkorrekturen anführt, der Meinung wäre, dass er dies könnte. Die Nase ist nun mal sehr empfindlich und eine Korrektur bedarf sehr viel Erfahrung, da es mitunter einer der schwierigsten Eingriffe ist.

Auf den meisten Plattformen sehe ich leider meist nur sehr klobige Nasen und frage mich, ob es in Österreich oder Deutschland überhaupt einen einzigen Arzt gibt der auch kleine Nase zaubert? Natürlich ist dies immer abhängig davon, ob die Nase voroperiert ist sowie auch die Hautbeschaffenheit, die Wundheilung und auch die Ausgangsnase wesentliche Rollen spielen. Ich habe bei meinen sehr intensiven Recherchen kaum eine Nase gesehen, die mich optisch wirklich anspricht. Zumindest nicht in Österreich oder Deutschland. Die Nasenrücken sind meist zu breit und die Spitzen einfach viel zu dick. Das kann daran liegen, dass die Patienten das wollen, aber auch daran dass diese Ärzte das einfach nicht können.

Was leider auch sehr negativ auffällt und die Suche nach dem richtigen Arzt sehr erschwert, sind die Ärzte die mit negativen Berichten und Kritiken nicht umgehen können und Patienten dann mit rechtlichen Konsequenzen drohen – ein Armutszeugnis!

Es muss jedem Patienten, der sich die Nase korrigieren lässt klar sein, dass die Nase nicht perfekt werden wird und dass kein Arzt der Welt, auch der angeblich beste Arzt der Welt nicht voraussagen kann, wie das Ergebnis schlussendlich aussehen wird und darüber sollte sich vor allem auch der jeweilige Arzt bewusst sein und über negativen Kritiken stehen, wenn einem Patienten das Ergebnis nicht gefällt.
    Wenn es über bestimmte Ärzte nur positive Berichte zu lesen gibt, erweckt dies in mir mehr Misstrauen als Vertrauen. Denn auch Ärzte sind nur ganz einfache Menschen (auch wenn viele von ihnen denken, dass sie Götter sind) und Menschen machen nun mal auch Fehler. Aber entscheidend ist schlussendlich, wie man mit diesen Fehlern umgeht.
    Denn die Erfahrung und das Talent sind nur ein kleiner Teil des Ganzen.

Nun hoffe ich, dass ich einen Arzt finde, der diesen Beruf gewählt hat, weil er Menschen helfen will und nicht um das große Geld zu machen und deshalb nicht einfach ihren guten Kollegen empfiehlt, weil er ja so ein guter Kumpel ist, sondern eine wirklich fachlich ehrliche Empfehlung, die dem Patienten hilft.

DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

Sie sagten, die meisten Nasen gefallen Ihnen nicht. Ich lade Sie ein, mit mir gemeinsam Ihre Wunschnase am Computer zu zeichnen, danach zeige ich Ihnen Beispiele von meinen OPs die Sie mit den Computer-Zeichnungen vergleichen können, und Urteilen dann selbst. Und bis dahin empfehle ich Ihnen noch mein Buch „Nasenkorrektur“ zu lesen. Da steht alles mit Bildern und Erklärungen speziell für Pat. geschrieben drin. Viel Spaß beim Lesen !!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.