zweites SMAS Lifitng nach 14 Jahren?

• Autor

washington559
    Teilnehmer

Ich hatte vor 14 Jahren ein SMAS Lifting, der Hals ist immer noch sehr straff, wobei bereits nach 3 Jahren die Nasolabialfalten wieder vollkommen vorhanden waren. Nun möchte ich erneut ein Lifting durchführen. Der eine Arzt sagte, bei mir genüge ein sogenanntes Mini-Lifting nur für die Nasolabialfalten d.h. ohne SMAS, wobei dies dann nur 2 Jahre halte. Ich möchte jedoch ein länger anhaltendes Lifting und nicht alle 2 Jahre operieren.
    Der 2. Arzt sagte mir, dass man nach einem SMAS_Lifting kein weiteres SMAS-Lifting machen könne. Meine Frage: Ist es wirklich nicht möglich ein weiteres SMAS-Lifting nur für die Nasolabilafalten durchzuführen?. Danke für die Nachricht.

DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

für die Korrektur der Nasolabialfalten ist vor allem das Midface-lift nötig und weniger eine SMAS-Wangenlift-Wiederholung. Der Korrekturvektor muss eben nach oben gehen und nicht nach seitlich, wie das beim SMAS-Wangenlift der Fall ist. Empfehle Ihnen mein Buch zum Thema zu lesen, hier im Buchshop erhältlich, da steht alles genau für Patienten drin.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.