Augen schließen nach Oberlid OP nicht

  • Autor
    Beiträge
  • #4204

    portlouis630
    Teilnehmer

    Vor etwa zwei Monaten wurden meine Schlupflider entfernt. Die Augen schließen immer noch nicht und sind etwa 2mm geöffnet. Meine Plastische Chirurgin sagt trotzdem, es sei alles ok. Bei der Untersuchung hat sie mein Lid leicht nach unten geschoben und meinte daraufhin, es sei genug Haut vorhanden.
    Ich müsse mich gedulden und einfach noch länger abwarten.

    Jetzt habe ich aber die Hoffnung schon aufgegeben…ist tatsächlich noch mit einer Besserung zu rechnen?
    Falls nicht, wie sehen dann die Korrekturmöglichkeiten aus?
    Geht das auch ohne eine Hauttransplantation?

    Wenn wirklich genug Haut vorhanden ist, wieso schließen meine Augen dann nach über zwei Monaten nicht?

    Welche Gründe kann es dafür geben?

  • #5339
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Es ist wichtig zu klären, ob tatsächlich kein Mangel an Haut besteht; wenn das gegeben ist, wäre ein erprobter Weg die Narbe unter der Haut / Verklebungen zu massieren und dadurch zu lockern.
    Benetzen Sie die Zeigefingerkuppe und die Oberlidhaut über der Stelle wo es nicht schließt mit Olivenöl (damit die Massage keine Reibung verursacht), dann verschieben sie die Oberlidhaut, an der Stelle wo es nicht schließt vorsichtig gegen den Untergrund, dabei sollten Sie das Auge schließen. 2- 4 mal pro Tag, jeweils 5 Minuten. Sollte in einer Woche deutlich besser sein.

    viel Glück

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.