Brüste nach Straffung wieder abgesunken-2te OP?

  • Autor
    Beiträge
  • #4116

    dublin596
    Teilnehmer

    Ich würde gerne eine zweite Bruststraffung durchführen lassen. Vor einem Jahr hatte ich eine BS mit T-Schnitt und die Brust ist mittlerweile wieder abgesunken.
    Mein PC hielt nichts von der Short Scar Methode 🙁

    Kann man bei einer 2ten Straffung die Narbe evtl. in der Unterbrustfalte entfernen oder muss man die gleiche Schnittführung wie damals wählen?
    Kann in der gleichen Sitzung die Brust auch mit etwas Eigenfett unterspritzt werden für eine leichte Vergrößerung oder müsste das in zweiter Sitzung erfolgen?
    Vielen Dank für Vorabinformationen.

  • #5256
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Eine Narbe kann man nicht weg machen, es ist also durchaus sinnvoll, für die Korrektur OP die alte Narbe zu verwenden. Eigenfett geht natürlich gemeinsam, wenn man es richtig macht, also ja nicht zu viel auf einmal (es darf kein starker Gewebedruck entstehen). Das ist eine Gradwanderung, weil eine gut Straffung Gewebedruck erzeugt, und dann kann eigentlich nicht viel Fett eingebracht werden.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.