Brustangleich mit Eigenfett

  • Autor
    Beiträge
  • #3802

    Hanna
    Teilnehmer

    Kann ein Größenunterschied der Brüste mit Eigenfett ausgeglichen werden?

  • #4965
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Ja, das ist möglich! Zu beachten ist, dass u.U. 1-3 Sitzungen notwendig sind, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Durchschnittlich heilen pro Sitzung 30-80% des transplantierten Fetts ein (= finden Anschluss an die Gefäßversorgung).

    • #5557

      Hanna
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die rasche Antwort!! Ist damit zu rechnen, dass die Brüste dann auch gleich aussehen? Die Brustwarzen liegen derzeit nicht auf einer Linie…
      Gibt es eine Alternative, um Asymmetrien auszugleichen?

    • #5559
      DerTurkof
      DerTurkof
      Moderator

      Medizinisch wird im Wesentlichen zwischen Volumenasymmetrien, Lageasymmetrien und Areolenasymmetrien unterschieden. In Ihrem Fall würde man natürlich versuchen, dass Fett an geeigneter Stelle (konkret in den beiden unteren Quadranten der Brust) einzubringen, um sicherzustellen, dass nach Abschluss der Eigenfetttransplantation(en) beide Brüste gleich groß sind und im Idealfall auch gleich aussehen.

      Eine Alternative zu Eigenfett wäre das Einbringen eines Silikonimplantates in die kleinere Brust oder eine Brustverkleinerung der größeren Brust.

      Leider können Brüste auch bei gleicher Größe unterschiedlich „geformt“ sein, eine Formkorrektur müsste operativ gemacht werden.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.