Facelifting SMAS

• Autor

Anonym

Da ich über ein SMAS Facelift nachdenke, würde ich sehr gerne erfahren ob dieses auch dafür geeignet ist im Bereich des Mittelgesichtes wieder etwas mehr Volumen zu bekommen. ( ohne zusätzliches Lipofilling oder ähnliches ) Dieser Bereich erscheint mir mittlerweile etwas abgeflacht und es scheint als wäre das Fett/Bindegewebe nach unten abgesackt.
    Ich wünsche mir kein Auffüllen, es gefällt mir jedoch sehr gut, wenn ich mit der Hand das Gewebe seitlich nach oben ziehe.
    Die Schnitte sind ja seitlich, ist aber unterhalb der Haut trotzdem eine vertikale Präparation und Anhebung möglich ?

DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

Das SMAS (Wangen-) Lift kann Ihrem Wunsch eher nicht gerecht werden; der Korrekturvekor verläuft beim SMAS-Lift von unten innen nach oben außen (Mundwinkel->Ohr), also schräg; Sie beschreiben aber einen den SENKRECHTEN Korrekturvektor, also von unten nach oben, und das ist aber das MIDFACE-Lift; das geht mit der SMAS Technik prinzipiell auch, man müsste das SMAS dann aber viel weiter nach vorn in Richtung der Nase präparieren, und damit steigt natürlich die Gefahr der Nervenverletzungen stark an, und außerdem ist die Verankerung nicht stabil.

Wir machen das Midface-lift mit der MACS Technik. Steht alles in meinem Buch FACELIFT, speziell für Patienten geschrieben; dieser Ratgeber beschreibt auf 120 Seiten den Eingriff, es gibt Zeichnungen, vorher-nachher Fotos, und alle Komplikationen werden in einem eigenem Kapitel aufgelistet; weiters finden Sie
    ausführliche und erklärende Texte zu den verschiedenen Techniken/OP-Methoden; erhältlich online unter http://www.enzyklopaedia-aesthetica.com; ein ausführliches read-in können sie unter derselben Adresse ansehen.

Wenn Sie mehr wissen wollen und auch sehen wollen, und wenn Sie keine Scheu vor einem echten OP-Film haben, können Sie die gesamte OP,  also SMAS-Wangen und vor allem das MACS Midface-Lift in meiner Praxis als Film ansehen. Einen Erstberatungstermin können Sie gerne online buchen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.