Fragen zur BS bei dickem Oberbauch!

• Autor

buenosaires169
    Teilnehmer

Als Mutter dreier Kinder, die alle per KS entbunden wurden, bekam ich aufgrund eines grossflächigem Hämatoms mehrere Operationen nach dem 2ten Kaiserschnitt.
    es wurde auch ein keim im bauchraum festgestellt, wo ich auch ein VAC System eingesetzt bekam.

Sport war deshalb Zeitlich nie möglich und ich konnte meinen bauch nicht in meine gewünschte Form bringen
    nun möchte ich eine straffung durchführen lassen, da mehrere Ärzte meinen ich könne meinen bauch mit Sport nicht korrigieren.
    Da mein Oberbauch dick ist, abends mehr als in der früh und in stressigen Zeiten wird er auch dicker…völlig egal was ich esse.
    Jetzt war ich bei einem Chirurgen, der meinte man könne den Oberbauch beweglich machen und dann eben straffen. Der untere Teil des Bauches hängt total. Auch mein Scham Hügel ist dicker als früher. Das Hämatom hat sich damals in den Schambereich ausgebreitet und die Labien waren sehr geschwollen..vielleicht kommt dies daher?

Was heisst beweglich machen?
    Wie geht dieses Straffen bei einem dicken Oberbauch?
    bitte um Rat …

DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

Guten Morgen,
    grundsätzlich kann man Gewebe durch Trennung der Schichten mobilisieren = beweglich machen. Wenn durch die Voroperationen unterschiedliche Schichtdicken entstanden sind, könnte man beim dickeren Teil Fett absaugen und danach die Straffung durchführen. Auf alle Fälle sollten Sie einen erfahrenen Arzt aufsuchen, der Ihnen ein Konzept mit Begründung erstellt und Bilder von erfolgten Eingriffen zeigen kann. Weiters empfehle ich Ihnen unser Buch zum Thema: Bauchdeckenstraffung, erhältlich hier im Webshop, da steht alles Wichtige über Ihre OP drin, auch, ob, wo und wann man in Kombination absaugen kann. Natürlich können Sie in der Ordination Rahlgasse einen Termin vereinbaren für ein persönliches Beratungsgespräch! Telefon: 01 587 00 00

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.