Karpaltunnel Op – Heilungsverlauf normal?

• Autor

santodomingo566
    Teilnehmer

Vor 4 Wochen wurde ich am Karpaltunnel operiert, seit dieser Zeit geht die Schwellung am Daumenballen nicht weg. Es mir ausserdem fast unmöglich mein Handgelenk zu bewegen. Etwas mit dem Daumen zu greifen ist auch nur unter Schmerzen möglich.
    Ist das nach dieser Zeit normal oder nicht?

DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

Nein, man muss feststellen, was die Ursache Ihrer Beschwerden ist. Haben Sie nach der OP eine Schiene getragen ? Haben Sie nach der OP Physikal. Therapie gemacht ? wie ist es mit den Beschwerden, die Sie vor der OP hatten ? (Nachtschmerz, Taubheit…) ? Ist die Hand warm/heiß und feucht / brennend ? das sind alles Fragen, die es zu klären gilt.

santodomingo566
      Teilnehmer

nein Schiene habe ich keine getragen, lediglich einen Verband für 10 tage. Physiotherapie habe ich auch keine bekommen. Die Beschwerden waren bei mir vorher Nachtschmerzen, teilweise auch schon am Tag und Taubheit. Habe bei einer Bekannten die Narbe gesehen die war vielleicht 1,5 cm, meine Narbe ist fast 5 cm lang. Können daher meine Beschwerden kommen.

DerTurkof
      DerTurkof
      Moderator

die Narbenlänge ist kein Kriterium. wichtig ist, was innen gemacht wurde. Und was genau Ihre Beschwerden jetzt sind, abgesehen vom Daumen.
      Ich fürchte, ohne Sie zu sehen, kann ich nun nicht mehr viel nützliches sagen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.