kein Volumen unter den Augen-Unterspritzung hält nur 4 Wochen

  • Autor
    Beiträge
  • #4092

    paramaribo947
    Teilnehmer

    Ich bin 56 und es geht mir nicht in erste Linie um ein paar Augenfältchen, sondern um das fehlende Volumen unter den Augen.
    2011 habe ich mir das erste Mal Hyaluronsäure unter die Augen spritzen lassen. Jetzt nach 4 weiteren Unterspritzungen kannn ich feststellen, es hält nicht lange, vielleicht 4 Wochen höchstens.
    Ich war auch zwischenzeitlich bei einem anderen Behandler, dieser meinte das Hyaluron sollte tiefer eingebracht werden an den ringförmigen Knochen unterhalb des Auges, damit es länger hält.
    Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung. Wurde auch gemacht, aber so wirklich lange hat auch das nicht gehalten.
    Das Material ist bisher immer Juvederm gewesen bis auf das einemal Mal beim anderen Behandler.
    Leider kann ich micht nicht mehr erinnern welche HS er genommen hat
    Ich bin auch Wangenbereich unterfüttert, dort habe ich das Problem nicht. Woran kann es liegen, das es nur so kurz wirkt?

  • #5232
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Für ein dauerhafteres Ergebnis empfehle ich die Transplantation von Eigenfett in diesem Bereich. Eigenfett ist ja nicht nur ein Filler, es regeneriert und verbessert ja auch die darüberliegende Haut. Wir führen das Verfahren angereichert durch, also vermehren im Transplantat Stammzellen/Endothelzellen um die Einheilrate zu erhöhen. Vielleicht ist aber bei Ihnen doch eine OP sinnvoller, schicken Sie mir bitte ein Bild, dann kann ich mehr sagen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.