Labioplastik – immer noch wund

  • Autor
    Beiträge
  • #3674

    taschkent146
    Teilnehmer

    Guten Tag!
    Ich habe vor einer Woche eine Labioplastik mit Klitorishäubchentraffung durchführen lassen. Mir wurde gesagt, dass eine Arbeitsfähigkeit nach 3Tagen wieder gegeben ist und ich hatte mir zur Sicherheit 5 Tage Urlaub genommen, da ich absolut nicht wollte, dass mein Arbeitgeber davon erfährt.
    Leider habe ich immer noch Schmerzen! Diese sind vor allem beim Sitzen und Laufen
    Anfangs hatte ich eine starke Schwellung und Hämatombildung, was allerdings schon gut zurückging. Es blutet immer wieder mal. Allerdings sind meine innere Schamlippen nun wie „wund“ und mein Operateur meinte, ich solle nun die Desinfektion mit Octenisept stoppen, da wir vermutet hatten, dass das Wund sein davon kommt. Ich sollte nun einfach nur noch kurz abtupfen nach dem Urinieren und auf die betoffenen Bereiche Vaseline auftragen. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass das Wundsein von den sterilen Einlagen kommt! ich traue mich aber nicht, diese Wegzulassen aus Angst vor einer Infektion!
    Es ist jetzt so, dass ich die ganze Woche von meinem PC krankgeschrieben wurde. Seit dem letzten Arztbesuch sind nun drei Tage wieder vorbei und die Schmerzen und das Wundsein verändern sich nicht!
    Ich bin total verzweifelt, weil ich langsam mal wieder arbeiten muss und Angst habe, dass es auch weiterhin nicht besser werden wird!
    Ich habe auch Angst, dass die Schmerzen nicht mehr weggehen! Mit dem Ergebnis (soweit ich das nach der einen Woche beurteilen kann) bin ich zufrieden.
    Können sie mir bitte einen Tipp geben, wie ich dieses Wundsein ein den Griff bekomme?
    Gerne schicke ich auch Bilder zur besseren Beurteilbarkeit, da ich gerne mal eine Meinung von einem anderen Arzt hören würde, wie sie dieses Ergebnis einschätzen!
    Ich danke jetzt schon für eine Antwort, denn ich bin wirklich verzweifelt und habe wirklich Angst!

  • #4844
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Der Heilungsverlauf nach solchen OPs ist extrem unterschiedlich. Meine Pat. haben ein Pflegeregime, das zumindest 1x/Tag Kamillensitzbäder einschließt, dadurch beruhigt sich die Wunde deutlich. So im Forum kann man nichts sagen. Sie müssen 2x/Woche zum PC zur Kontrolle, ER muss Ihre post-OP Entwicklung überwachen !! wir können das hier nicht ! Wenn eine Pat. von solche Probleme, bestelle ich Sie mir im 2 Tagesrhythmus !

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.