nach Brustvergrößerung komisches Gefühl in linker Brust

  • Autor
    Beiträge
  • #4047

    bern287
    Teilnehmer

    Ich hatte ca. vor 6 Monaten eine Brust OP 290ml anatomische.
    Leider habe ich in der linken Brust weiter unten kein richtiges Gefühl mehr. Wenn ich da drüber gehen spüre ich schon was aber das tut dann auch ein bisschen weh ob da so eine Nadel pikst.

    Und manchmal spüre ich bisschen oberhalb der Narbe (die ist in der Brustfalte) das da irgendwas stört. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Also das fühlt sich so an als würde da was eingeklemmt sein.

    Bitte helften Sie mir, wissen Sie was das ist?

  • #5188
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Die Kernfrage lautet: war der Gefühlsverlust sofort nach der OP da oder ist er erst später langsam steigernd aufgetreten ?
    Im ersten Fall bedeutet es, dass bei der OP sensible Hautäste (Nerven) verletzt wurden,
    im 2. Fall dass durch die postoperative Heilung/Narben/Fibrose langsam einige Nervenäste eingeengt wurden.
    Im 1. Fall ist keine Änderung möglich,
    im 2. Fall eventuell schon, man müsste Maßnahme für eine Auflockerung/Narbenlösung etc. treffen, nicht leicht, aber ev. machbar

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.