Stillen mit Implantaten?

• Autor

aschgabat676
    Teilnehmer

Ich bin 29 Jahre alt und würde sehr gerne meine Brüste vergrößern lassen. Mein Herzenswunsch ist in erster Linie in naher Zukunft 1 oder 2 Kinder zu bekommen, sowie diese selber zu stillen.
    Ein Beratungsgespräch hatte ich bereits und ich würde mir gern 545g pro Brust operieren lassen, daher stellt sich mir die Frage, welche Beeinträchtigung ein Eingriff mit Inplantaten vor dem Brustmuskel auf das Stillen hat? Gibt es eine starke Beeinträchtigung?
    Ein gewisses Risiko, dass das Implantat zu sehr auf die Drüsen drückt sowie andere, hat mir der Arzt bereits mitgeteilt. Bitte um Hilfe.

DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

Grundsätzlich sollte die Stillfähigkeit durch die OP nicht leiden, aber Sie werden wahrscheinlich mit 545 g nicht glücklich sein, das ist sehr viel und das wiegt auch schwer. Weiters können Sie davon ausgehen, dass sich Ihre Brüste durch die OP so ausdehnen, dass sie Schwangerschaften noch weiter abschlaffen, dann werden Sie danach eher eine Straffung brauchen. Ich würde Familie machen, dann Brust korrigieren…

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.