Folgekosten Versicherung für Schönheitsoperation

• Autor

santodomingo788
    Teilnehmer

Ich habe irgendwie das Problem eine Folgekostenversicherung zu finden, ohne den behandelnden Arzt einzugeben!
    Ich habe im März einen Termin zur Brustvergrößerung, nur finde ich keine passende Versicherung.
    Mein Arzt sagt, sie hätte noch nie gehört, dass sie sich für so etwas bei einem Versicherer registrieren muss!

Ich lasse mich in einem Brustzentrum einer Uni Klinik operieren, also alles seriös!
    Das verstehe ich nicht, ich will doch versichert werden und nicht die Klinik oder der Arzt!?
    Gibt es überhaupt eine Folgekostenversicherung ohne den operierenden Arzt anzugeben?

Hoffe ich bin bald schlauer und sie können mir meine Frage beantworten.

DANKE

DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

rzte und Krankenhäuser haben eine Haftpflichtversicherung, die Klagen wegen Fehlbehandlung und mangelnder Aufklärung abdeckt. Ein unbefriedigendes Ergebnis ist dabei nicht gedeckt,. jedoch kann/muss der Arzt, wenn Ihre OP von der KK bezahlt wird, ebenfalls auf Kosten der Kassa etwaige Ergebnismängel korrigieren, und die KK übernimmt das ja üblicherweise auch.

Bei rein ästh. Eingriffen ist das nicht möglich, da gibt es seit kanpp 1 JKahr in Deutschland und jetzt auch in Österreich die Medassure: die deckt eben Komplikationen(undnicht Behandlungsfehler oder Aufklärungsmängel) , tolle Sache. Ich setze diese Versicherung seit 3 Monaten ein, und die Pat. sind eig. immer bereit den nicht sehr hohen Aufpreis zu den OP Kosten zu bezahlen: ich teile sie immer mit ihnen, aber so was geht auch nicht im öffentl. Krankenhaus

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.