Hervorstehende Brustwarzen

  • Autor
    Beiträge
  • #3842

    reykjavik164
    Teilnehmer

    mein Sohn wurde vor einem Jahr wegen Gynäkomastie operiert. Dabei wurde Drüsen- und Fettgewebe entfernt. Er ist mit dem Ergebnis auch grosteils zufrieden, nur ein Punkt stört ihn noch: seine Brustwarzen sind (wie vor der OP) noch immer ca. 1cm „hervorstehend“. Ihm wurde vor der Operation gesagt, dass sich dieser Zustand der Brustwarzen durch die Entfernung des Drüsen- und Fettgewebes von selbst zurückbildet. Dies ist wie beschrieben jedoch nicht geschehen.
    Meine Frage lautet nun, wie man diesen Zustand („hervorstehende“ Brustwarzen) beheben kann und ob die Annahme des Arztes richtig war, dass die Brustwarzen nach der Gewebsentfernung „von selbst“ wieder flacher werden?

  • #4995
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Wenn man eine Gynäkomastie operiert, beeinflusst dass eigentlich nicht den status der Brustwarze, sondern nur das Volumen unter dem Warzenhof. Daher kann ich ihren Angaben nicht ganz folgen, bzw. der Angabe des Arztes. Vielleicht schicken sie mir ein Foto?

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.