Verschiedene Methoden der Schamlippenkorrektur

  • Autor
    Beiträge
  • #3684

    paramaribo917
    Teilnehmer

    Ich habe bisher über viele verschiedene Methoden der Schamlippenkorrektur gelesen und bin nun etwas verwirrt. Einerseits unterscheidet sich das Schnittverfahren mit Skalpell oder eine Art Laser, wie viel, wie wenig? – zu nähen oder eine Art veröden – habe das nicht ganz verstanden. Kann mir jemand sagen, was die beste Methode ist, Nachteile/Vorteile etc….
    Vielen herzlichen Dank!

  • #4854
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Hallo!

    1) Laser / Skalpell: Skalpell schneidet, also blutet es mehr, Laser verödet, also blutet es weniger, aber die Wundeilung ist klarerweise auch schlechter weil ja der Wundrand verödet ist.
    2) Techniken: das kann man hier nicht alles aufzählen; aber: Keilexcision macht mit Abstand die meisten Komplikationen.

    Weitere Infos zu der OP können Sie in meinem Buch nachlesen, #Schamlippenkorrektur, speziell für Patienten geschrieben; dieser Ratgeber beschreibt auf 100 Seiten den Eingriff, es gibt Zeichnungen, vorher-nachher Fotos, und alle Komplikationen werden in einem eigenem Kapitel aufgelistet; weiters finden Sie ausführliche und erklärende Texte zu den verschiedenen Techniken/OP-Methoden; erhältlich hier im Buchshop, und ein read-in können sie unter http://www.enzyklopaedia-aesthetika.com durchführen. Viel Spaß beim Lesen !

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.