9 Wochen nach Liposuction – Brennen und Taubheitsgefühl

  • Autor
    Beiträge
  • #4222

    teheran803
    Teilnehmer

    Vor 9 Wochen habe ich eine Lipo durchführen lassen. Ich wiege bei 163 cm, 55 kg. Oberschenkel innen und aussen, Bauch und Hüften insgesamt 3 liter. Die Op wurde unter Vollnarkose durchgeführt.
    Jetzt bin ich abeer etwas beunruhigt, weil ich immernoch ein ziemliches brennen spüre und die Bereiche teilweise immer noch taub sind. Ist dies normal? Ich trage die kompressionskleidung fast die ganze Zeit, da die Haut immer noch sehr empfindlich ist. Würde mich über Aufklärung freuen.

  • #5353
    DerTurkof
    DerTurkof
    Moderator

    Bei der klassischen Fettabsaugung entsteht ein Vakuum, wodurch das Gewebe an die Kanälenoberfläche gesaugt wird und wodurch dann an den Löchern ein Hobeleffekt entsteht, der die Fettzellen aus der Umgebung löst und entfernt. Daher werden auch Blutgefäße und Nerven verletzt/zerstört, daher kann es auch lange dauern, bis sich taube Areale erholen. Kann bis zu 1 Jahr dauern…kein Angst. Normalerweise kehrt das Gefühl vollständig zurück.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.